Es ist ja bekannt, dass Hasenpommel mit „Helga`s Urfahraner“ dem Pubquizsport fröhnt. Organisiert von TS-Promotion treffen wir uns nahezu vierzehntägig mit rivalisierenden Teams in verschiedensten Lokalitäten und versuchen, möglichst viele Fragen aus verschiedenen Themenkategorien zu lösen. Die Achillesferse bei unserem Team ist immer wieder die Musikrunde, in der Songs kurz angespielt werden. Man muss dann Titel und Interpreten erkennen. Jede richtige Antwort gibt einen Punkt. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt kleine Sachpreise oder Naturalien (meist in alkoholischer und flüssiger Form)!
Die „Helgarianer“ reüssieren bei den Profis der großen Pubquizmeisterschaft meist im Mittelfeld. Bei der kleineren Runde in Julia`s Wohnzimmer schaffen wir Dann und Wann auch schon mal die Goldmedaille.
Die Unterhaltung steht aber im Vordergrund, wenngleich doch immer wieder ein Funke Ehrgeiz aufflammt, und im Nachhinein Erfolg oder Misserfolg in der Nachbesprechung analysiert werden.
Meine persönliche Analyse unserer aller Pubquizteilnahmen ergab ein – wie ich meine – doch ganz gut nachvollziehbares Ergebnis, dass natürlich beim nächsten Treffen nochmals genau analysiert werden wird. Hier meine Leistungskurvenanlyse der „Helgarianer“, die wie man sieht, noch großes Steigerungspotential erwarten lässt 😉 :

Letzten Freitag, beim Pubquiz in „Julia`s Wohnzimmer°, einer Lieblingslocation von uns, wurde diese Leistungskurve aber ad absurdum geführt. Wir konnten einen überlegenen Sieg einfahren, und haben unseren Punkterekord mit 58,5 pulverisiert. Dieser lag bei – glaube ich – 49!
Just in der Musikrunde, am Ende eines jeden Quizes, lag der Schlüssel des Triumphes. Genau dort, wo wir laut meiner Analyse, immer wieder Schwächen zeigen!
„Out of the dark, into the light …“ ????!!!
Falco macht’s möglich. 100% Falco-Songs in der Musikrunde spielte uns natürlich voll in die Karten. FALCO – das fällt bei uns unter „BASISWISSEN“!
Analysenfehler, Ausreißer …. sei`s wie`s sei, danach wurde gefeiert – ohne „LOKALWECHSEL“! 😉
