Grund zur Freude gab’s diese Woche für die Lask Anhängerschaft! Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Liefering kann auch rechnerisch nichts mehr schiefgehen mit dem Aufstieg in die Bundesliga!
Auch mich hat’s natürlich gefreut – nach vielen Auf und Ab`s der letzten Jahre!
Diese hat es schon immer gegeben, so lange ich mich erinnern kann. Als Lask-Fan ist man stets am Leiden – glaubt man – wenn man mit dem Herzen dabei ist.
Doch jetzt ist Freudenszeit, und die darf man als Fan genießen – auch Spieler und Funktionäre, wenngleich mit angezogener Handbremse, stehen doch noch einige wichtige Partien an, so zum Beispiel das Cuphalbfinale gegen Rapid!
Kritisch zu sein ist OK, übertrieben finde ich aber, wenn 1 Stunde nach dem fixieren des Aufstieges, 6 Runden vor Meisterschaftsende, im Online-Forum eines OÖ – Großformates ein Artikel mit dem Titel „Die Lask-Falle“ geschaltet wird. Ein völlig unpassender Titel zu diesem Zeitpunkt! Schwarzmalerei und Gscheidwaschelei sind dort enthalten, wenngleich auch ein paar wichtige Punkte wie Stadionfrage angerissen werden. Ich glaube, die Spieler, Funktionäre und die Anhänger wissen sehr wohl selbst, dass man noch nicht am Ziel ist, dass dies erst der Anfang sein soll. Schauen wir wo der Weg hinführt!


