Hitzeschlacht am Mondsee …

… beim 5 Seen Radmarathon!

Mit großer Demut reiste ich schon am Vortag des Radklassikers gemeinsam mit Pommeline nach Mondsee. Schließlich war es das für mich erste Radrennen in diesem Format!

Die angekündigten Bedingungen am sonntäglichen Renntag, dem 19. Juni waren ideal – ein Hitzetag mit 35°C und mehr!

Die Strecke führte von Mondsee an den Fuschler See, dann zum Wolfgangsee und von St. Gilgen nach Bad Ischl, und über das Weißenbachtal zum Attersee, dann nach Norden entlang des Attersee-Westufers über St.Georgen im Attergau auf den Lichtenberg und dann zurück nach Mondsee.

Und das Rennen entwickelte sich für mich zu einem tollen Erlebnis. Anfänglich suchte ich noch das richtige „Packel“, das ich nach rund 20km beim ersten Anstieg gefunden habe. Dann liefs wirklich toll, ich hatte super Beine (Danke Berny!), habe mich für meine Begriffe stets gut mit Riegel und Iso verpflegt. Bei der letzten Labe kurz vor dem letzten Anstieg bei km110 gab`s noch eine Salzgurke und eine Banane.

Nach 140km und 1400 überwundenen Höhenmetern rollte ich nach 4h45min 02sek glücklich – mit einem kurzen aber intensiven Gedanken an meinen Vater, der an diesem Tag seinen 80-er gefeiert hätte – ins Ziel: ein knapper 30-er Schnitt – das hatte ich so nicht erwartet! Platz 53 von gut 100 Teilnehmern in meiner Altersgruppe Ü50!

Hier ein paar Fotos;

Hinterlasse einen Kommentar