Sonne, Wind – LANZAROTE!

Swim, Bike, Run: in Äquatornähe

10 Tage Trainingslager waren jetzt im März angesagt. Einerseits zur Vorbereitung auf die Sportsaison 2023, andererseits aber auch um Urlaub zu machen und um die Sonne im warmen wüstenhaften Klima der Kanaren zu genießen. Natürlich mit Pommeline!

Pommeline und ich schwirrten über München mit Condor per Flieger inclusive Übergebäck nach Lanzarote ab, übernahmen noch am selben Tag die Rennräder – Cube Atain, ganz passabel – und stiegen gleich am selben Tag in den Trainingsplan von Coach Berny ein.

Unsere Bleibe, das Barcelo Active Ressort erwies sich so wie erwartet: sportgerecht, mit 50m Schwimmbecken, Fitnessstudio und als guter Startpunkt für diverse Radausfahrten. Abwechslungsreiches und vielfältiges Frühstücks bzw. Essensbuffet inklusive: Porec, Müsli, Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte, Obst, Salate, Serranoschinken als auch bodenständiges wie Ripperl, Schweinebraten, Pommes, Sausages, Baked Beans, Ham&Eggs, Ente …!

Palmen und Kakteen sind die gefühlt vorherrschende Vegetation, sieht man genauer hin – vor allem vom Rad aus gelingt dies am besten – gibt`s dazwischen aber auch viele Farbtupfer. Mangels floristischer Kenntnisse kann ich diese nicht benennen, nach Rücksprache mit Pommeline kann ich als Beispiel aber Strelitzien anführen! Alles sehr karg, keine Wälder!

Beim Radfahren auf Lanzarote ist natürlich der Wind das vorherrschende Thema. Der ist ständig vorherrschend, tageweise mehr oder weniger , konstant aus Norden kommend, bekannt als Passat!

Alles in allem hatten wir tolle Bedingungen für unsere Trainings. An den ersten Tagen zogen ein paar Wolken durch, dann gabs nur mehr Sonne pur bei ca 25°.

Meine Sportbilanz: 370 Radkilometer mit rund 3730 Höhenmetern, 61 Laufkilometer und 7,5 Schwimmkilometer. Dazwischen einige Stabi und Krafteinheiten und 1 Fastruhetag!

Also Chao Lanzarote, wir kommen wieder, aber auch Ciao Cesenatico, see you soon! Jetzt noch ein paar Fotos:

Hinterlasse einen Kommentar