… und ein Abstecher zum Giro und am Schluss gibt`s noch ein Video (mit Ton!)
Am letzten Pfingstwochenende gings mit Pommeline zu einem der größten GranFondos im Radsport - zum NoveColli mit Start in Cesenatico. Bis zu 15000 Teilnehmer waren dort schon mal am Start, diesmal waren`s angeblich nur rund 7000 – Corona geschuldet!?
Zuerst war einrollen angesagt und zufällig kreuzten sich dabei unsere Wege mit der 13-ten Giroetappe in Savignano sul Rubicone. Bei einem kurzen Espresso-Stopp beobachteten wir das Treiben auf dem Abschnitt vor, während und nach dem Peloton – sehr faszinierend, welcher Aufwand bei so einer Grand Tour betrieben wird. Das bekommt man im Fernsehen gar nicht so mit.

Nach kurzer Augenhöhe mit Tadej Pogacar, Geraint Thomas, Ben O`Connor und Co wurde es dann für uns ernst!
Am Pfingstsonntag ab 6h Früh in mehreren Wellen ging ich gemeinsam mit Pommeline ins Rennen: 140km und rund 2000 Höhenmeter standen vor uns!


Superschnell in den flachen Abschnitten – ich erwischte immer super „Packeln“, wo lässig gekreiselt und Tempo gemacht wurde – und mit guten Beinen in den Anstiegen der Colli`s, so zum Beispiel am gefürchteten Barboto, mit bis zu 18% steilen Anstiegen!





Nach 5h45min, 3 Kohlehydratriegeln, 2Liter Energydrinks, 2 Schinken-Käse Brötchen, 1 Becher Cola, 1 Schlaglochpanne mit einsammeln der verlorengegangenen Flaschen und Riegel + Sattelreparatur, passierte ich die Ziellinie, mit einem überwältigenden Gefühl von Freude und Zufriedenheit.
Etwas später erreichte auch Pommeline mit großer Freude den Zielstrich – mit Bravour meisterte auch sie die Strecke, und konnte ebenso den Barboto durchgehend fahrend bezwingen – BRAVO!
Gemeinsam genossen wir in der Zielzone mit vielen glücklichen Finishern den sonnigen Nachmittag und rollten später entspannt in Richtung Hotel zurück.

Nach einem Tag der Regeneration mit Spaziergang am Meer folgte die Heimreise durch das verregnete Venetien und Kärnten, in`s trockene Linz.

Super war`s, wahrscheinlich gibt`s ein NoveColli-Revival im nächsten Jahr – Ciao! Hier gibts das Video zu unserem NoviColli & Giro – Erlebnis:
(unbedingt ansehen mit TON)
