Ultra Rad Challenge 2024: Nasses Abenteuer in Kaindorf

Schön wars wieder!

Letztes Wochenende wars wieder soweit. Die Ultra Rad Challenge in Kaindorf in der Oststeiermark, nähe Hartberg, stand wieder am Programm. Ich und Pommeline waren in der 12h-Wertung als 2-erTeam (TriRun Linz – Team Enzi) gemeldet.

Anders wie in den letzten Jahren war Regen am Wettkampftag angesagt, aber Gott sei Dank bei akzeptablen, milden Temperaturen, uuund – kein Wind!

Ab 6 Uhr in der Früh galt es möglichst oft den ca.18km langen Rundkurs mit je ca.200 Höhenmetern zu befahren. Wir legten uns eine 2 Runden-Taktik zurecht (2 Runden hintereinander , dann Fahrerwechsel), die wir bis zum Schluss durchzogen.

Am Ende um 18h, standen für mich und Pommeline je 10 Runden auf der Ergebnisliste, also hat jeder von uns rund 180km und rund 1800 Höhenmeter zurückgelegt. Damit waren wir sehr zufrieden, und ließen den Abend beim „Gschalla“ in Kaindorf bei Bier, Burger und Beef gemütlich ausklingen. Hier ein paar Fotos:

Das Wetter besserte sich tags darauf auch wieder in hochsommerliche Temperaturbereiche, und so fand meinerseits das Stmk. – Wochenende bei einem kurzen Freibadbesuch in Kaindorf seinen Ausklang. Montags gings zurück nach Linz!

Schön war auch wieder die Zusammenkunft mit Pommelines Cousine Claudia und Mandy. Beim 3h-Rennen finishte Mandy mit sehr guten 4 Runden! Tags darauf genossen wir den Support der Beiden bei unserem Rennen. Schade, dass das gemeinsame Bier am Ende des Tages nicht zustande kam – der Zeitplan war einfach zu eng. Nächstes Jahr wird`s klappen! Das nächste Jour Fixe in der Grünen Papaya ist ja auch schon wieder in Sichtweite!

Hinterlasse einen Kommentar