Was sind Schwalben? Für einen Fußballer eine leicht zu beantwortende Frage: Ein angreifender Spieler versucht durch übertriebenes „abheben“ vom Erdboden, ein Foulspiel des verteidigenden Spielers vorzutäuschen, um so dem Schiri einen Freistoß -oder gar Elfmeterpfiff für seine Mannschaft zu entlocken.

So wie gestern im Happelstadion beim Spiel Austria Wien gegen den Lask. Ein „Veilchen“ mutierte Mitte der 2. Halbzeit beim Stand von 0:0 zu einer Schwalbe, prompt entschied Pfeife Jäger auf Freistoß für Violett – daraufhin ASKlation bei Schwarz-Weiß mit 5- minütigem Durcheinander, und prompt fällt das entscheidende 1:0 für die Wiener Stritzis!
Trotz sehr guter Leistung verloren, die Stritzis haben die 3 Punkte!
In der Premier League werden zukünftig „Schwalbenartisten“ mit 2 Spielen Sperre im Nachhinein bestraft. Gestern gehört auf DAZN bei Watford – Liverpool!
A Gaudi, gerade dort diese Regel wo es eigentlich keine Schwalben gibt. In Italien, Portugal, Österreich oder ähnlichen Theateraufführungen wären solche Reglements begrüßenswert, dort werden aber weiterhin diese schauspielerischen Fähigkeiten bejubelt – zumindest von den Stritzis! Ist doch auch irgendwie liebenswert!
PS zum Spiel Austria gg. Lask und den vielen mitgereisten Fans und „Ultras“: Vorbildlich – das nenne ich FANS! Die Niederlage haben sich die Spieler aber selbst zuzuschreiben, für die vielen vergebenen tollen Torchancen ist Pfeifenmann Jäger nicht verantwortlich!

Interessant: wenn man Bilder zu „Schwalbe“ googelt, erhält man unter anderem folgenden Vorschlag:


Gut gebrüllt Löwe 😼
LikeLike