… FUSSBALL VEREINT!
Greti war seit 1995 ein nahezu „ständiger Begleiter“ von mir bei meinem Lieblingsfußballverein der Sportvereinigung Urfahr 1912.
Sei`s ich als aktiver Spieler in Schwarz-Rot in der Bezirksliga, sei`s ich als Funktionär in nahezu allen Funktionen des Vereins: Jugendleiter, Sektionsleiter, sportlicher Leiter, Obmann, Trainer … – Greti war immer da, stets loyal!

Vor nicht all zu langer Zeit, als ich Zuseher am SVU-Platz war, um seit langem wieder mal eine Partie der Kampfmannschaft zu beobachten, war SIE wie immer am Platz, mein „ständiger Begleiter“, und begrüßte mich als Erster! Kein Gedanke, dass es der letzte persönliche Kontakt zwischen uns gewesen sein könnte!
Falls jemand diese Zeilen liest und kein SV Urfahraner-Fußballinsider ist: Ich spreche von Greti Steinbichler, die mit 62 Jahren viel zu früh verstorben ist.
Letzten Freitag haben wir uns von ihr verabschiedet, in einer wie ich meine einzigartigen Zeremonie am Urfahraner Urnenhain. Sehr authentisch, mit Zipfer-Bier neben ihrer Urne – „Prost Greti!“! Jeder wusste ein paar Storys über sie zu erzählen. Dank an Sonja und Silvia, Gretis Töchter, die diese Art der Verabschiedung ermöglichten!
Ich blickte in die Runde, und sah viele bekannte Gesichter: Urfahraner Kicker – Senioren wie Aktive – Fans, Kickereltern, Trainer, Funktionäre – Aktuelle wie Ehemalige, Nachbarn, Freunde, Familie – FUSSBALL VEREINT!


Da kann ich dir (ausnahmsweise 😉 wirklich in jeder Beziehung zustimmen lieber Hasenpommel!
LikeLike